Berlin Blog

Ein Blog für Berliner und Brandenburger

Dienstsiegel und Formulare entwendet- Landeskriminalamt ermittelt

Unbekannte Täter haben an den vergangenen beiden Wochenenden Einbrüche in Bezirksämtern, einem Bürgeramt sowie der Ausländerbehörde verübt.
Bereits am 29. Juni bemerkte der Wachmann einer Securityfirma den Einbruch in die Büroräume des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf in der Heerstraße und alarmierte die Polizei. Die Einbrecher hatten mehrere Türen und Schränke aufgebrochen und Dienstsiegel sowie Formulare entwendet.
Am vergangenen Freitag stellten Angestellte der Ausländerbehörde am Friedrich- Krause- Ufer in Mitte mehrere aufgebrochene Büros fest. Hier hatten die Täter ebenfalls Formularblätter und zwei Dienstsiegel entwendet.
Die Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma fand gestern früh gegen 10 Uhr beim Betreten des Bezirksamtes Reinickendorf in der Teichstraße zwei aufgebrochene Büros vor. Die unbekannten Einbrecher hatten Blankoformulare und dazugehörige Dienstsiegel gestohlen.

Heute früh stellte ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma beim morgendlichen Rundgang durch das Gebäude des Pankower Bezirksamtes aufgebrochene Bürotüren fest. In den Büros hatten die Einbrecher Schränke und Schubfächer geöffnet und unter anderem Wechselgeld entwendet. Anschließend versprühten sie den Inhalt mehrerer Feuerlöscher in den Räumen.
Ob ein Zusammenhang zwischen den verübten Einbrüchen besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen, die für alle vier Taten das Landeskriminalamt Berlin übernommen hat.
( Pressemitteilung Land Berlin)

Kategorie: Polizeiberichte






Mehr aus Berlin und Brandenburg:
» Mit K.O.-Tropfen vergifteter Alkohol schreckt Weihnachtsmarktbesucher
» Halloween 2011: Zündelnde Kinder und nicht ganz so lustige Scherze
» Verdächtiger gesteht 67 Autobrandstiftungen
» Neue Auto-Brandstiftungen: Verdächtige wieder frei
» Polizei nimmt zwei Terrorverdächtige fest
» Brandstiftungs-Serie: Erste Verdächtige gefasst
» Angst vor Autobränden in Berlin: Nachfrage nach Garagen gestiegen
» Fahndung nach unbekanntem Täter mit Bildern
» Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe:
» Angriffe auf BVG Mitarbeiter