Berlin Blog

Ein Blog für Berliner und Brandenburger

Schwarze Grütze / Musikkabarett im E-Werk Zossen

Viele Kabarettisten bangen immer dann um ihre Arbeitsplätze, wenn es in der Politik, den Medien und überhaupt besonders viel Trubel gibt. Denn worüber sollte man sich noch lustig machen, wenn sich das Objekt der Kabarettistenbegierde selbst ad absurdum führt?

Das Kabarett-Duo Schwarze Grütze macht sich in seinem neuen Programm „TabularasaTrotzTohuwabohu“ genau darüber Gedanken. Allein mit dem Lesen dieses doch etwas ungewöhnlichen Programmtitels haben Dirk Pusche und Stefan Klucke das Publikum schon gut eingestimmt für die Vorpremiere am 20. Januar 2012. Im E-Werk in Zossen werden ab 20 Uhr Themen wie Mobbing oder die GEMA musikalisch und mit treffenden Wortspielen durch die Grütze gezogen – durch die humorige und sehr schwarze Grütze!

Den Songs wie „Facebook hat mein Leben gerettet“ oder der Beschreibung einer fachgerechten Entsorgung von Liebschaften nach dem ersten Gebrauch, sprich „Opfer der Wegwerfgesellschaft“, begegnet man entweder gar nicht oder kaum in den gängigen Medien.

Schwarze Grütze / Musikkabarett
20.1.2012
E-Werk Zossen
20 Uhr
Eintritt: 12 Euro
(Text: kas / Foto:© THesIMPLIFY )

Kategorie: Kabarett






Mehr aus Berlin und Brandenburg:
Keine Treffer