Frühling in Berlin

Was können Familien mit Kindern im Frühling in Berlin unternehmen?

Frühling in Berlin
Frühling in Berlin / Foto: Tkni

Endlich – die Temperaturen steigen und die Sonne lässt sich nun öfter mal sehen. Es wird Frühling in Berlin. Die Berliner und die vielen Berlin Touristen möchten, nun wieder mehr Zeit im Freien verbringen! Doch was kann man im Frühling in Berlin unternehmen?

Hier ein paar Vorschläge für das kommende oder die folgenden Wochenenden:

  • Die Berliner Parkanlagen laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Zum Beispiel der Britzer Garten, der Botanischer Garten oder auch der Treptower Park.
  • Es gibt erstaunlich viel Wald in Berlin. Mit zum Teil sehr schönen und langen Wanderwegen.
  • Die ersten Eisdielen und Biergärten sind nun wieder geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch
  • Für Familien mit Kindern gibt es sehr schöne Spielplätze in Berlin
  • Die Berliner City lädt zu einem Schaufensterbummel ein. Schlendern Sie doch auch mal wieder über den Alexanderplatz und durch die Straße Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor. Wenn Sie Lust haben, können Sie ja noch einen Abstecher ins Nikolaiviertel machen.

Natürlich gibt es in Berlin noch viele weitere Möglichkeiten, das schöne Frühlingswetter zu genießen. Sei es bei einer Radtour, einem Spaziergang an der Spree oder bei einem Straßen- oder Hoffest im Kiez. Beliebte Ausflugsziele im Frühling sind natürlich auch der Berliner Zoo oder der Tierpark in Friedrichsfelde. Besonders Familien mit Kindern können hier einen erlebnisreichen Tag verbringen.

1 Kommentar

  1. Wir wollen am Wochenende im Grünauer Forst eine kleine Wanderung machen. Mittag gibt es dann in der Waldgaststätte Hanffs Ruh.

Kommentare sind deaktiviert.