Kein verkaufsoffener Sonntag am 20.03.2016 in Waltersdorf

Kein Sonntagsshopping am 20.03.2016 in Waltersdorf bei Berlin!

17.03.2016
Für den kommenden Sonntag (20.03.2016) war im Gewerbegebiet Waltersdorf ein verkaufsoffener Sonntag geplant. Dieser wurde nun kurzfristig abgesagt.
( Diese Geschäfte sind am 20.03.2016 in Berlin und Brandenburg geöffnet!)

Zitat aus dem Amtsblatt Nr. 07 für den Landkreis Dahme-Spreewald vom 16.03.2016:
Die Allgemeinverfügung vom 1. März 2016 zur Genehmigung der Öffnung von Verkaufsstellen für den geschäftlichen Verkehr mit Kunden sowie das gewerbliche Feilhalten von Waren zum Verkauf an jedermann außerhalb von Verkaufsstellen, aus Anlass der Veranstaltungen zum „Tag des Ehrenamtes“ am 20. März 2016 in der Gemeinde Schönefeld, nehme ich mit Wirkung zum 11. März 2016 zurück. (Zitat Ende)

Kein verkaufsoffener Sonntag in Waltersdorf am 20.03.2016Die sehr kurzfristige Absage durch das Amt stößt sicher nicht nur bei den Gewerbetreibenden und den großen Handelsketten in Waltersdorf auf Unverständnis, sondern sicher auch bei vielen Kunden, die sich auf einen vorösterlichen Einkaufsbummel durch die Geschäfte gefreut haben.
Viele der in Waltersdorf ansässigen Unternehmen haben den verkaufsoffenen Sonntag bereits auf verschiedene Art und Weise beworben. Das hat die Unternehmen Geld gekostet und es ist nicht sicher, ob alle Kunden nun auch rechtzeitig von der Absage erfahren.
Für eine Stellungnahme war in der Pressestelle des Landkreises Dahme-Spreewald heute um kurz vor 17:00 Uhr keiner mehr zu erreichen.

Wir finden die sehr kurzfristige Absage des verkaufsoffenen Sonntags in Waltersdorf sehr bedauerlich. Und wundern uns wie der Landkreis (die Verantwortlichen) mit den hier ansässigen Unternehmen umgeht! Und hat es der stationäre Einzelhandel nicht schon schwer genug, sich gegen die Onlineshops durchzusetzen? So bleibt auch diesen Sonntag den Konsumenten nur die Möglichkeit im Internet ihr Geld auszugeben!
Tipp für alle, die am Sonntag trotzdem in einem „realen Geschäft“ einkaufen gehen möchten:
Das Einkaufszentrum Das Schloss ist geöffnet!