Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 11.02.2007, 00:06 Titel: aus der Lameng |
|
|
Wenn jemand etwas "aus der Lameng" macht, dann erledigt er etwas mit links aus dem Handgelenk, er improvisiert also zum gegebenen Zeitpunkt, ohne sich tiefgreifende Gedanken darüber zu machen.
Das kann, bei Malermeistern zum Beispiel, normal bis professionell wirken: Watt für 'ne Farbe zu Ihre Jardinen passt, entscheide ick dann aus der Lameng! (Der Bayer würde sagen: "Passt scho!")
Es kann aber auch überheblich wirken.
Student a (Kernphysik, 9. Semester): Ach weißt Du, diese Berechnungen zur Hyperbelverbiegung unter Beachtung der abweichenden Temperatur und mit rotierendem Fokuskoeffizienten bei paramormalem Gravitationsgradienten in der Nähe eines schwarzen Loches ist ganz schön kompliziert, besonders bei Strontium und Schwefelwasserstoff! Bei Kalium und Halbfettmargarine hätte ich ja wenigstens schon eine Idee. *)
Student b (BWL, Erstsemester): Hab Dich nich so! Dit berechne ick Dir aus der Lameng, selbst wenn ick drei Bier und vier Kurze hatte.
*) Obwohl ich 8 Semester selbigen Studienganges hinter mir habe, ist diese Berechnung rein fiktiv.  |
|