| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sind Sie dafür, dass die Ladenöffnungszeiten ganz freigegeben werden? Also soll Einkaufen rund um die Uhr möglich sein? |
| Ja, ich möchte rund um die Uhr einkaufen können. |
|
100% |
[ 1 ] |
| Ich denke so wie es jetzt ist, ist es ok. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ich denke die Öffnungszeiten sollten weiter eingeschränkt werden. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ist mir völlig egal. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
10365berlin
|
Verfasst am: 01.12.2007, 11:08 Titel: Berlin braucht mehr Einkaufscentren |
|
|
Steht doch letztens in der Zeitung das in London der Trend dahin geht in die Randbezirke zum shoppen zu fahren ! Dort hat sich auf Grund "der Ruhe und damit verbundenen moderaten Mieten " der kleine Händler gehalten - mit Sortimenten die in Einkaufsketten nicht zu finden sind.
Ausdruck der individuellen Persönlichkeit nennt man diesen Trend.
Ach so !
Na`Berlin macht das nicht mit !
Wir bauen weiter große Center für die ewig gleichen Ketten mit einer Öffnungszeit die auf Dauer kein kleiner privater Händler finanzieren kann. Nur noch wenige Jahre und die noch existierenden Läden mit Sortimenten die den Einheitslook verderben sind auch weg !
Überhaupt wird das Thema Öffnungszeit völlig falsch bewertet. Wer hat den noch Lust mit den Kindern oder Partner spazieren zu gehen , Spieleabende , vorlesen - das war gestern ! Moderne Eltern gehen mit den Kindern im Advent ins Kaufhaus ! Der Lärm , die vollen Strassen , die Neonlichter , der Stress , die visuelle Reizüberflutung = das fördert unsere Kinder und überhaupt das Familienleben !
Wie das finanziert wird ? Ist doch egal. Sollen sie doch ein weiter Personal entlassen ( wozu zahlen wir den die Arbeitslosenversicherung) und den Rest der erhöhten Nebenkosten bei gleichen Umsatz auf die Preise umlegen.
Es gibt so viele Berufe mit Schichtsystem welche notwendig sind um das öffentliche Leben aufrecht zu erhalten und dazu gehört nun mal das wir immer einkaufen könnten. Nutzen wir zwar kaum , aber der Gedanke es zu können ist doch toll. Der Preis dafür ? Was solls.
Übrigens : ich habe meine neue Winterjacke der Kette xxx gestern in der Bahn vier mal gesehen - ach war das schön - wir fühlten uns gleich miteinander verbunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
Anmeldedatum: 01.07.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Berlin Lichtenberg
|
Verfasst am: 05.12.2007, 16:39 Titel: |
|
|
10365berlin Willkommen im Forum!
Vielen Dank für Deinen guten Beitrag! Inhaltlich sehe ich das aber etwas anders wie Du!
Kein Mensch würde Einkaufszentren bauen, wenn die Menschen diese Dinger nicht mögen würden! Denn dann wäre kein Geld damit zu verdienen! Und warum soll man nicht den Markt bedienen?
Ich finde auch nicht, dass das Thema Öffnungszeiten falsch bewertet wird! Im Gegenteil ich bin dafür die Öffungszeiten ganz frei zu geben!
Soll doch jeder Geschäftsmann selber entscheiden wann er seinen Laden aufmacht! Das geht den Staat nun wirklich nichts an!
Und ich denke ein vernünftiges Familienleben ist auch möglich, wenn man einmal im Monat mit seinen Kindern in so ein Shoppingcenter geht!
Und durch längere Öffnungszeiten gehen auch keine Arbeitsplätze verloren, im Gegenteil es werden mehr Arbeitskräfte benötigt!
Die Öffnungszeiten im Einzelhandel müssen früher oder später ganz frei gegeben werden! Im Internet kann man ja auch rund um die Uhr einkaufen! Gut, dass wenigstens das nicht von ewig gestrigen Politikern, Gewerkschaftsfunktionären oder Kirchenvertretern verhindert werden kann!
| Zitat: | | ich habe meine neue Winterjacke der Kette xxx gestern in der Bahn vier mal gesehen - ach war das schön - wir fühlten uns gleich miteinander verbunden. |
Ja, selber schuld, warum kaufst Du Deine Winterjacke bei einer Kette?
Warum gehst Du nicht in eine Boutique? Hatten diese evtl schon geschlossen als Du shoppen gehen wolltest?
MFG
Tkni
Ich habe dazu mal ne Umfrage gestartet! |
|
| Nach oben |
|
 |
|