Berlin Forum - Ein Forum für Berliner, Brandenburger und Berlin Besucher!
+++ Neues Forum +++    Stamm-User müssen sich neu registrieren!    +++ Neues Forum +++
  • Berlin Portal
  • Kleinanzeigen
  • Wörterbuch
  • Berliner Firmen
  • Newsletter
  • Impressum
  • Werbung

Forum
Foren-Übersicht FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Registrieren Profil Private Nachrichten Login
Anzeige:
Interessantes aus dem Forum : - Streitthema
   Länderfusion Berlin / Brandenburg
- Neu: Berliner Witz
- Ihre Vorschläge ...
Weitere Links
Jobs in Berlin Wohnen in Berlin Urlaub Infos Veranstaltungen in Berlin Berlin Blog Freizeit Tipps Berliner Nachtleben
Berliner Firmen
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ä
Ö
Ü
Sitemap

Für Brandenburger
Brandenburg Übersicht Urlaub in Brandenburg Die Landkreise kreisfreie Städte Potsdam Portal Firmen in Potsdam
Kleinanzeigen zu Thema:
Berliner Wohnungsmarkt Stellenmarkt Kontaktanzeigen Automarkt

bestes Alter zum Kinderkriegen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Berlin Forum - Forum für Berlin & Brandenburg Foren-Übersicht -> Forum für Eltern aus Berlin und Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meike

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 23:33    Titel: bestes Alter zum Kinderkriegen? Antworten mit Zitat

hi
hätte da mal eine ziemlich dämliche Frage. naja, vielleicht eher naiv.

also ich geh jetzt so auf die 30 zu.
ich würd gern wissen, wann ist Eurer Meinung nach das beste Alter/ der beste Zeitpunkt zum Kinderkriegen?

ja, ich weiß, das passiert spontan, das muss sich ergeben, die Beziehung muss passen, man/ frau muss es wirklich wollen... weiß ich alles.

mich würde nur mal so ganz allgemein Eure Meinung dazu interessieren.

Meike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vicky

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

tja Meike, das ist natürlich eine sehr subjektive Entscheidung.

hab gehört, wenn das Alter der Mutter auf die 40 zugeht, soll es "problematisch" werden. soll angeblich mehr Behinderte Kinder geben.
aber die Medizin macht schnelle Fortschritte. bei regelmäßigem Arztbesuch sollte sich das unter Kontrolle kriegen lassen.

ich weiß gar nicht, ob ich mal Kinder will oder nicht.
momentan tickt da bei mir noch keine biologische Uhr. kommt vielleicht alles noch.

lass Dir einfach Zeit, Meike. irgendwann kommt für dich der richtige Zeitpunkt.

LG
vicky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laudo

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 12:07    Titel: bester Lebensabschnitt Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

ich wackel auch mehr oder weniger auf die 30 zu und klar denkt man oft, dass so ein kleiner Spatz genau das Richtige wäre, das einem zum eigenen Glück fehlt. Ich denke aber auch, dass die Entscheidung in einem fließend und unmerklich stattfindet. Frei nach dem Motto: Ich denke noch darüber nach, bin mir nicht sicher und habe nach Jahren der Überlegung immer noch kein Kind, also bin ich noch nicht so weit. Ich fange z.B. gerade erst an mich im Beruf zu etablieren und bin zwar manchmal neidisch, wenn ich junge Familien sehe. Aber alle Konsequenzen der Mutterschaft will ich momentan einfach noch nicht tragen.

Ist es denn so, dass Du einen Partner hast, der Dich drängt? Oder im Gegenteil ganz und gar nicht will? Denn auf jeden Fall ist es wichtig, dass man die Entscheidung gemeinsam trifft und beide was Familie angeht ähnlich eingestellt sind, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Da habe ich in der Vergangenheit schon zwei Freundinnen trösten müssen, bei denen nach nur einsitig geplanter Schwangerschaft die ungewollt Papa gewordenen Männer (am Anfang) ziemlich schlechte Väter waren. Und die gewollt Mama gewordenen Freundinnen ziemlich unglückliche Mütter waren.

Grüße,
Lauren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hier mal ein Artikel zum Thema: Späte Mütter - Kind UND Karriere

Tkni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Berlin Forum - Forum für Berlin & Brandenburg Foren-Übersicht -> Forum für Eltern aus Berlin und Brandenburg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Forum von In-Berlin-Brandenburg.com © 2006

.