| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meike
|
Verfasst am: 11.09.2007, 23:33 Titel: bestes Alter zum Kinderkriegen? |
|
|
hi
hätte da mal eine ziemlich dämliche Frage. naja, vielleicht eher naiv.
also ich geh jetzt so auf die 30 zu.
ich würd gern wissen, wann ist Eurer Meinung nach das beste Alter/ der beste Zeitpunkt zum Kinderkriegen?
ja, ich weiß, das passiert spontan, das muss sich ergeben, die Beziehung muss passen, man/ frau muss es wirklich wollen... weiß ich alles.
mich würde nur mal so ganz allgemein Eure Meinung dazu interessieren.
Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky
|
Verfasst am: 13.09.2007, 21:53 Titel: |
|
|
tja Meike, das ist natürlich eine sehr subjektive Entscheidung.
hab gehört, wenn das Alter der Mutter auf die 40 zugeht, soll es "problematisch" werden. soll angeblich mehr Behinderte Kinder geben.
aber die Medizin macht schnelle Fortschritte. bei regelmäßigem Arztbesuch sollte sich das unter Kontrolle kriegen lassen.
ich weiß gar nicht, ob ich mal Kinder will oder nicht.
momentan tickt da bei mir noch keine biologische Uhr. kommt vielleicht alles noch.
lass Dir einfach Zeit, Meike. irgendwann kommt für dich der richtige Zeitpunkt.
LG
vicky |
|
| Nach oben |
|
 |
laudo
|
Verfasst am: 17.09.2007, 12:07 Titel: bester Lebensabschnitt |
|
|
Hallo Meike,
ich wackel auch mehr oder weniger auf die 30 zu und klar denkt man oft, dass so ein kleiner Spatz genau das Richtige wäre, das einem zum eigenen Glück fehlt. Ich denke aber auch, dass die Entscheidung in einem fließend und unmerklich stattfindet. Frei nach dem Motto: Ich denke noch darüber nach, bin mir nicht sicher und habe nach Jahren der Überlegung immer noch kein Kind, also bin ich noch nicht so weit. Ich fange z.B. gerade erst an mich im Beruf zu etablieren und bin zwar manchmal neidisch, wenn ich junge Familien sehe. Aber alle Konsequenzen der Mutterschaft will ich momentan einfach noch nicht tragen.
Ist es denn so, dass Du einen Partner hast, der Dich drängt? Oder im Gegenteil ganz und gar nicht will? Denn auf jeden Fall ist es wichtig, dass man die Entscheidung gemeinsam trifft und beide was Familie angeht ähnlich eingestellt sind, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Da habe ich in der Vergangenheit schon zwei Freundinnen trösten müssen, bei denen nach nur einsitig geplanter Schwangerschaft die ungewollt Papa gewordenen Männer (am Anfang) ziemlich schlechte Väter waren. Und die gewollt Mama gewordenen Freundinnen ziemlich unglückliche Mütter waren.
Grüße,
Lauren |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
Anmeldedatum: 01.07.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Berlin Lichtenberg
|
|
| Nach oben |
|