| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 30.06.2007, 00:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Jeder kann über das Verkehrsmittel jammern was er gerade benutzt. Nur haben wir denn Alternativen ? |
Na ja, Fahrrad oder gute Wanderschuhe sind ja nur bedingt tauglich.
Was mich nur stört, ist die Formulierung "umgehend", denn an der U-Bahn Osloer Str. funktioniert die Rolltreppe immer noch nicht. Und ich hatte zwischenzeitlich eine recht bösartige Verletzung im rechten Knie und derWeg zum Fahrstuhl war länger und schmerzhafter als das Hochhumpeln auf der Treppe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera
|
Verfasst am: 02.07.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Kontrolleur gemacht und auch noch nie miterlebt, daß einer von ihnen brutal geworden wäre.
Ich habe auch mal am Monatsanfang vergessen, eine neue Monatsmarke aufzukleben. Man hat mir das entsprechende Formular gegeben und mir nett und freundlich erklärt, daß ich zum Nordbahnhof müsse und dort meine Monatsmarke vorzeigen müsse, um statt 40 Euro nur 5 zu bezahlen.
Vielleicht habe ich bisher einfach Glück gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky
|
Verfasst am: 09.09.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Hi
hab mich grad durch Eure Beiträge durchgelesen. ich finds schon irgendwie schockierend muss ich sagen. echt.
kann nur schreiben, wie das so hier in der PRovinz läuft, so oft bin ich nicht in Berlin unterwegs.
also, das Phänomen, dass man z.B. zum Bus rennt, der wartet dann bis man den Bus erreicht hat und versucht die Tür zu öffnen bis er losfährt. ich hab manchmal den Verdacht, das ist Absicht. hab ich schon oft gesehen. manchmal stehen da noch 3 oder 4 Leute vor der Tür die reinwollen, Platz wäre auch noch, aber der Bus fährt einfach los.
allerdings gibt es wirklich auch unhöfliche Fahrgäste, die gern mal rumpöbeln. und jeder hat mal einen schlechten Tag.
also über solche Dinge könnt ich mich auch manchmal tierisch aufregen, an andere Tagen steck ich das gelassen weg.
den Fall, dass der Kontrolleur meine gültige Fahrkarte beanstandet hat und mir eine Strafe aufbrummen wollte, hatte ich auch schon mal. musste dann zur Zentrale. der Kontrolleur ging mit mir rein und hat sich dann wegen mir mit denen in der Zentrale angelegt. die haben mir dann einfach gesagt, dass ich gehen könne, alles wäre ok. sie würden das mit dem leicht aggressiven Herren schon regeln.
naja.
wie gesagt, jeder hat mal einen schlechten Tag und manchmal geht einfach alles schief.
hab auch schon mal gesehen, dass fast der ganze Bus leer war. ne Seniorin steigt ein und will sich genau auf den Platz neben der Tür setzen. da saß ein Mädchen. die alte Dame verlangte rüde, dass Platz gemacht werde. sie war nicht etwa gehbehindert oder so was. das Mädchen wollte dann nicht gehen, weil ja schließlich alle Plätze daneben frei waren. die haben sich dann angeschrien bis der Busfahrer dazwischen ging.
Rentner sind auch nicht immer besonders nett.
naja, das nur so mein Erlebnisbericht zum Thema öffentliche Verkehrsmittel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|