Berlin Forum - Ein Forum für Berliner, Brandenburger und Berlin Besucher!
+++ Neues Forum +++    Stamm-User müssen sich neu registrieren!    +++ Neues Forum +++
  • Berlin Portal
  • Kleinanzeigen
  • Wörterbuch
  • Berliner Firmen
  • Newsletter
  • Impressum
  • Werbung

Forum
Foren-Übersicht FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Registrieren Profil Private Nachrichten Login
Anzeige:
Interessantes aus dem Forum : - Streitthema
   Länderfusion Berlin / Brandenburg
- Neu: Berliner Witz
- Ihre Vorschläge ...
Weitere Links
Jobs in Berlin Wohnen in Berlin Urlaub Infos Veranstaltungen in Berlin Berlin Blog Freizeit Tipps Berliner Nachtleben
Berliner Firmen
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ä
Ö
Ü
Sitemap

Für Brandenburger
Brandenburg Übersicht Urlaub in Brandenburg Die Landkreise kreisfreie Städte Potsdam Portal Firmen in Potsdam
Kleinanzeigen zu Thema:
Berliner Wohnungsmarkt Stellenmarkt Kontaktanzeigen Automarkt

BVG Kontrolleure wieder mal ausgepflipt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Berlin Forum - Forum für Berlin & Brandenburg Foren-Übersicht -> Aktuelles aus Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:37    Titel: BVG Kontrolleure wieder mal ausgepflipt Antworten mit Zitat

Wie man im heutigen Berliner Kurier (26.01.07) auf den Seiten 6-7 lesen konnte, haben sich nun schon zum wiederholten Male einige Kontrolleure der BVG mächtig daneben benommen.

Eine Rentnerin aus Berlin Lichtenberg soll trotz gültiger Fahrkarte so von den Kontrolleuren traktiert worden sein, dass sie deutlich sichtbare blaue Flecke davon getragen hat.
Nach dem Bericht im Berliner Kurier hat die Frau Anzeige erstattet.
Richtig so ...

Auch uns gegenüber sind die Herren in den seltensten Fällen freundlich aufgetreten. (Es gab sicher auch positive Ausnahmen.)
Die meisten Kontrolleure ( sicher nicht alle! ) haben einfach schlechte Umgangsformen und noch nicht verstanden, dass die Fahrgäste, die sie kontrollieren, auch ihr Gehalt bezahlen.
Gegenüber Senioren und "normalen Fahrgästen" treten die meisten Kontrolleure (nach unserer Erfahrung) sehr unfreundlich und zum Teil auch großkotzig auf, aber wehe es befindet sich im Wagen eine Gruppe gut gebauter Jugendliche, die etwas angetrunken sind ... Dann wird der Wagen mal lieber nicht kontrolliert ... Könnte ja unangenehm werden ...
Man vergreift sich lieber an Senioren ...

Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Kontrolettis in Berlin?
Schreiben Sie uns Ihre Meinung hier ins Forum ...

Tkni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoozilla

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Jahren bekam ich ein BVG-Jahresabo geschenkt, musste mich also ein ganzes Jahr lang nicht um Fahrscheine kümmern. (Jetzt muss ich mir die Monatskarten leider immer selbst kaufen.) Damals fuhr ich täglich von Wittenau nach Adlershof. Leider geriet ich wohl in einen BVG-Kontrollwettbewerb und musste an einem Tag 8 Kontrollen über mich ergehen lassen. Bei einer dieser Kontrollen verfing sich mein Fahrschein so bekloppt im Futter der Brieftasche, dass ich diese komplett leeren musste, um ihn zu erreichen. Dem sichtlich schlecht gelaunten Kontrolleur ging dies zu langsam und meine glaubhafte Versicherung, dass ich einen Monatsabschnitt der Jahreskarte dabei habe, scherte ihn auch recht wenig. Ich musste mit aussteigen und konnte dann aber innerhalb kurzer Zeit meinen Fahrschein vorweisen. Den Kontrolleur juckte das überhaupt nicht. Da er schon angefangen hatte, sein Formular auszufüllen, halfen keine Proteste meinerseits. Also musste ich zähneknirschend eine Quittung über ein erhöhtes Beforderungsentgelt entgegennehmen und mich bei der BVG-Zentrale am Kleistpark persönlich beschweren. Doch wie gesagt, es schien gerade ein Kontrollwettbewerb stattzufinden, denn da standen die Leute in endlos langen Dreierreihen vor den Schaltern.

Ende vom Lied: Ich fragte am nahegelegenen Fahrschein-Schalter nach, ob das immer so sei. Der wirklich nette Fahrscheinverkäufer verneinte dies und gab mir den Rat, die Beschwerde doch schriftlich einzureichen. Das tat ich dann auch und jetzt kommts: Aus KULANZGRÜNDEN verzichtete die BVG auf die Erhebung des erhöhten Beförderungsentgelts. Schweinerei! Durch die schlechte Laune eines Kontrolleurs musste ich drei Stunden Rennerei auf mich nehmen und hatte den ganzen Streß.

Aber ich muss auch sagen, dass seitdem die Kontrollen weitaus gesitteter ablaufen, zumindest im Berufsverkehr.

Wobei ich da noch ne Frage hätte: Als ich mal vergaß, dass meine Monatskarte abgelaufen war, löste ich im Bus einen Kurzstrecken-Fahrschein, um zur U-Bahn Wittenau zu fahren. Das sind von mir aus genau 6 Bushaltestellen. Statt meiner Einstiegshaltestelle war auf dem Fahrschein aber eine völlig falsche Haltestelle aufgedruckt, nach der der Fahrschein nur noch für 3 Haltestellen gegolten hätte. Bin ich dann ab der 4 Haltestelle ein Schwarzfahrer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule3000

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 08:13    Titel: Freiwillig falsch Personalien angegeben Antworten mit Zitat

Wie krass verfolgt die BVG denn einen Schwarzfahrer, dessen Personalien nicht anhand von nem Ausweis aufgenommen worden sind. Wo halt die Person freiwillig einen Namen und ne Adresse genannt hat ?
Was passiert mit dieser Person, wenn sie auch auf die Mahnungen einfach nicht antwortet ?
Lieben Dank !
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jule3000

Eine Rechtsberatung darf nur ein Rechtsanwalt machen!
Ich denke aber, dass sich die BVG nicht ungestraft verarschen lässt! Das würde doch den Sinn dieser Kontrollen zunichte machen!

Mahnungen einfach ignorieren ist sicher gar keine gute Idee!
Das wird nur immer teurer! (Mahngebühren, Inkassokosten, Gerichts- und Anwaltkosten können die Folge sein!)

Tkni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
braunkohle

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:38    Titel: Zu dem Beitrag von Jule3000 - Wie krass verfolgt die BVG den Antworten mit Zitat

Hallo Jule3000,

Meine Erfahrung:

Wie es so im Leben ist. Geldbörse vergessen und dann eine Kontrolle. Erst dabei hatte ich festgestellt. Kein Geld, kein Ausweis, keine Visitenkarte, nichts um mich auszuweisen.
Musste also aussteigen, meinen Namen angeben und meine Adresse, wie Alt und warum "Schwarz gefahren". Danach wurde angerufen, ich vermute bei der Polizei oder Einwohnermeldeamt. Diese Leute haben sicher eine besondere Nummer, um die Angaben zu erfahren.
Hatte eine Monatskarte aus dem Automat. Das alleine nutzte mir nichts. Ich durfte zur Zentralen Erfassungsstelle und € 40,00 bezahlen. Diese wurden auf 4 Monate verteilt bezahlt. Ausgehandelt. Ich denke, Du hast keine Möglichkeit nicht zu bezahlen. Geld Eintreiber gibt es genug und sind nicht fein.
Hab noch eine Frage: Wann haben diese Leute Dienst? Bis jetzt wurde ich nur nach 8:00 Uhr Morgens und 16:00 Uhr am Nachmittag kontrolliert. Wie ist Eure Erfahrung?
Danke für Info. mfg braunkohle
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab noch eine Frage: Wann haben diese Leute Dienst?

Hää? Was soll jetzt diese Frage? Ich denke es kann zu jeder Tages- und Nachtzeit passieren, dass Du kontrolliert wirst!
Na ja und irgendwie ist das ja auch gut so! Oder? Denn die BVG kann ja ihre Dienstleistungen nicht kostenfrei anbieten! Und warum sollen die ehrlichen Leute für die Schnorrer mitbezahlen?
So betrachtet ist deine Frage schon ziemlich frech! Findest Du nicht auch?

Das heißt aber nicht, dass ich die Preispolitik der BVG oder gar das Auftreten der Kontrolleure gut heiße! Besonders Letzteres ist meist unter aller Sau!

Tkni
Hoozilla

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und jetzt haben sie schon wieder die Tarife erhöht und der Service wird im Gegenzug schlechter. An den U-Bahnhöfen Rathaus Reinickendorf und Osloer Straße gehen seit Wochen die Rolltreppen nicht. Ok, ich kann damit leben, aber eine Frechheit ist es trotzdem, weil nebenan auf dem Schild steht, dass der technische Fehler umgehend behoben wird.
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

>>und der Service wird im Gegenzug schlechter.<<
Ja, kommt mir auch so vor!
Schade ...

Tkni
Bkni

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ouch ja... die bvg Rolling Eyes ... die hab ich gern. ich könnte ja soviel schreiben... bin nur leider verdammt schreibfaul (gerade)...
braunkohle

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 13:49    Titel: Meine freche Frage Antworten mit Zitat

Hallo TKNI,

Habe Deine Beiträge gelesen. Sind wenig Aussagefähig. Kritik üben ist einfacher als eine eigene Meinung haben!
Dein Beitrag vom 21.01.2007 ist deutlich negativ gegenüber der BVG-Kontrolle ausgefallen. Deshalb: Warum ist meine Fragestellung frech?
Natürlich, als Administrator und mit 65 Beiträgen in einem Forum, das ca. 1 Jahr besteht, erhält man eine Menge zu lesen. Unter "FRECH" verstehe ich etwas anderes! Wie ist die Meinung der Leser?
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass Forum Berlin & Brandenburg hat zu wenig Power! Es gibt so viele Themen, die allgemein von Interesse sind.
Auch die Betreiber können Vorschläge machen und entsprechend die Beiträge steuern. Aber nur im eigenen Saft schmoren und eine Frage als "FRECH" bezeichnen ist zu wenig.
Schau mal in die heutige Zeitung (Morgenpost, 11.05.2007, Seite 15). Da steht u.a. über Drogenhändler in der U-Bahn - ab 16:00 Uhr streifen Dealer umher und verkaufen ihren "Stoff" - Warum ist meine Frage "FRECH"? Es geht mir weniger um die "Schwarzfahrer". Ca. 3 % wird es immer geben. Der Steuerzahler muss so und so das Defizit der BVG bezahlen. - Das o.g. Problem wird immer grösser! Diskutiert darüber! Es geht um die Zukunft unserer Kinder und unserem Land!!! - Ich bin weder Rechts noch Links, nur ein Demokrat!!
Eine Antwort erwartet "BRAUNKOHLE"
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

braunkohle - ganz ruhig ...

>>Warum ist meine Fragestellung frech? <<
Zitat:
Wann haben diese Leute Dienst? Bis jetzt wurde ich nur nach 8:00 Uhr Morgens und 16:00 Uhr am Nachmittag kontrolliert.

Das liest sich so wie: Wann machen die Kontrolleure Feierabend? Wann kann ich ungestraft schwarz fahren?
Und diese Art der Fragestellung finde ich schon frech!
Eine derartige Diskussion werde ich auch in diesem Forum nicht zulassen!

Zitat:
Dein Beitrag vom 21.01.2007 ist deutlich negativ gegenüber der BVG-Kontrolle ausgefallen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich der Meinung bin, dass "organisiertes" schwarz fahren ok ist!

Zitat:
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass Forum Berlin & Brandenburg hat zu wenig Power! Es gibt so viele Themen, die allgemein von Interesse sind.

Da hast Du sicher recht - nur sagst Du uns damit nichts Neues!

Zitat:
Aber nur im eigenen Saft schmoren und eine Frage als "FRECH" bezeichnen ist zu wenig.
Richtig das wäre zu wenig! Nur macht das Berlin Portal sehr viel Arbeit! Und wir müssen uns derzeit auf das wichtigste konzentrieren! (Ausbau des Info Angebotes auf In-Berlin-Brandenburg.com) Und das kommt anscheinend bei den Besuchern sehr gut an! Denn wir können uns jede Woche über neue Besucherrekorde freuen! Alleine in der vergangenen Woche besuchten uns ca. 40 000 User, die sich mehr als 150 000 Seiten anschauten! Und steigende Besucherzahlen sind für uns im Moment das wichtigste, denn steigende Besucherzahlen bedeutet steigende Einnahmen, steigende Einnahmen bedeutet wir können Leute bezahlen, die das Forum aktiv moderieren!

Aber natürlich hast Du recht! Das Forum läuft nicht so wie es laufen sollte!
Wir arbeiten dran!

Zitat:
Es geht um die Zukunft unserer Kinder und unserem Land!!!
Verstehe ich jetzt zwar nicht - muss ich aber auch nicht!

Zitat:
Ich bin weder Rechts noch Links, nur ein Demokrat!!
Ja, wenn Du es sagst! Wink

Zitat:
Eine Antwort erwartet "BRAUNKOHLE"

Ja, dann konnte ich ja nicht anders als Dir antworten! Wink

Tkni
Thomas

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 21:34    Titel: Re: BVG Kontrolleure wieder mal ausgepflipt Antworten mit Zitat

tkni hat Folgendes geschrieben:
Wie man im heutigen Berliner Kurier (26.01.07) auf den Seiten 6-7 lesen konnte, haben sich nun schon zum wiederholten Male einige Kontrolleure der BVG mächtig daneben benommen.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Kontrolettis in Berlin?
Schreiben Sie uns Ihre Meinung hier ins Forum ...

Tkni

Erst einmal Hallo an alle.

Über negative Erfahrungen mit Kontrolleuren kann ich nicht berichten, benutze überwiegend das Auto.
Nicht nur einige Kontrolleure benehmen sich daneben, sondern auch einige Fahrgäste.
2006 gab es 198 registrierte Angriffe auf Busfahrer und 347 Mal wurden Kontrolleure angegriffen.
Über die Dunkelziffer kann spekuliert werden.
tkni
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

>>Nicht nur einige Kontrolleure benehmen sich daneben, sondern auch einige Fahrgäste. << Damit hast Du leider recht!

Tkni
Thomas

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hoozilla hat Folgendes geschrieben:
Ja, und jetzt haben sie schon wieder die Tarife erhöht und der Service wird im Gegenzug schlechter. An den U-Bahnhöfen Rathaus Reinickendorf und Osloer Straße gehen seit Wochen die Rolltreppen nicht. Ok, ich kann damit leben, aber eine Frechheit ist es trotzdem, weil nebenan auf dem Schild steht, dass der technische Fehler umgehend behoben wird.

"Umgehend" kann viel bedeuten.
Aus Sicht eines Autofahrers ist es auch nicht viel besser, Benzin Preise steigen, Haftpflichtversicherung muss bezahlt werden, Kfz Steuer natürlich auch und die Straßen sind in einen erbärmlichen Zustand.
Baustellen, Parkplatz Probleme und gelegentlich ein schöner Stau kommen noch dazu.
Jeder kann über das Verkehrsmittel jammern was er gerade benutzt.
Nur haben wir denn Alternativen ?
RS

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die Kontrolleure koennen einem leid tun. (Aber bitte nicht denken, ich koennte mir noch Mitleid leisten, in einer Zeit wo Kontrollen heilig sind;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Berlin Forum - Forum für Berlin & Brandenburg Foren-Übersicht -> Aktuelles aus Berlin Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Das Forum von In-Berlin-Brandenburg.com © 2006

.