| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 02.08.2006, 23:11 Titel: Heemeken |
|
|
Ein Heemeken (hochdeutsch: Heimchen) ist ein kleiner, dünner Mensch, eene halbe Portsjon. ---> Dir Heemeken kann ick keene tachteln, denn brichste mir ja übern Socken ab!
Ein Hungerhaken ist einfach mal nur dünn oder ausgemergelt, ein Heemeken ist klein, dünn, unscheinbar (und hat inne zehnte Klasse noch keen Bartwuchs und is höchstens eins sechzich groß). Un son Tappergreis, der um nen Jroschen bettelt und dem der Wind zwischen de Rippen feift, der is ooch 'n Heemeken. Gloob ick jedenfalls. Ick meene nich sein Job als Penner, sondern sein Erscheinungsbild. So ne Type, die, wennse in Paris auffm Champs-Elysées herumlungert, als Clochard und damit als typisch Pariser Flair bewundert wird und wennse auffm Ku'damm hockt, 'n Tritt kriegt, damitse bei Rückenwind übern Olivaer Platz bis zur Konstanzer Straße fliejen tut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueba

|
Verfasst am: 19.10.2006, 10:23 Titel: |
|
|
lol wie goil .. kennst dich ja aus in charlottenburg.... und in paris
bin zwar urberliner - aber das hört man mir kaum an, und von heemeken hab i noch nie was gehört
trotzdem wirklich sehr interessant und erheiternd dein beitrag - danke
aslo wenn dir noch so nen paar wörtchen einfallen immer her damit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 07.11.2006, 07:11 Titel: |
|
|
Na ja, in Paris war ich noch nie und in Charlottenburg bin ich als Reinickendorfer auch nicht so oft.
Aber in der Pariser Straße, die vom Olivaer Platz abgeht, gibts ein paar nette Kneipen. Das "Poco Loco" ist recht lustig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|