Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 06.01.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Na ja, ick bin BVG-Nutzer und Fußjänga, also kann ick nich ville zum Thema saren. Aba ooch als Fußjänga ha'ck so meine liebe Not mit die Radfahra. Pass uff Atze, ick erklär dit ma am Beischpiel: Wohnen tu ick am Wilhelmsruher Damm. Is 'ne schöne, lange und jerade Straße mit Radweg uff beiden Seiten. Is ja nich wie in Kreuzberg oder Pankow, wo allet außa Bus, U-Bahn und Tram auffm Fußweg fahren tut. (Nur zur Informatsjohn: Tram is BVG-Neudeutsch für Straßenbahn, unsere Oldies taten noch Elektrische oder Bimmel dazu saren tun.) Jut, ick schweife ab... Also, mein Weg zur Arbeit führt mich jeden Morjen erst mal per Pedes zur Straßenbahn-Endstelle Rosenthal Nord. Und obwohl da 'n schöna Radweg is (Wilhelmsruher Damm, sachte ick aba schon), fahren fast alle Radfahra auffm Bürjersteig. Watt mach ick? Ick kieke wie "Berühr mich Django Radfahra und Du bist tot! Der Fußweg is zu kleen für uns Beide!" So'n ollen Oppa, der mit sein Rad auffm Bürjersteig rumeierte, hack sojar schon ma druff angesprochen: "Öh... jehts noch oda brauchste Stützräder?" Und dit is mein Problem. Kiek ma böse, wennsde aussehen tust wie 'ne Mischung aus Mister Bean, Jürgen von der Lippe und George Clooney! (Und von George Clooney ha'ck nur die anjegrauten Schläfen.) Mein einzjer Erfolg war so ein Steppke von 12 Jahren, der mit sein "Mautänbeik" jejen nen Werbeplakat von Pluta jedonnert is, weil ick wieda ma vasucht habe, böse zu kieken.
Ejal. Wäre ick 'n Bulle ..äh... Polizist, würde ick mir am Wilhelmsruher Damm uffstellen, und zwar, wenn et schon schön heftich dämmert: 20 Radfahra ohne Licht, 15 davon auffm Bürjersteig, 10 mit mehr als 4 Promille. Issn juter Schnitt, Herr Jägermeister, brauchste nich ejal die Leute uffschreim tun, die anjeblich inne Feuerwehrauffahrt ragen oda 'ne unjültige Parkscheibe besitzen.
Nichts wird so heiß jejessen, wie et jekocht wird. Et jibt Autofahra, 10 Prozent davon sind Idioten. Et jibt Radfahra, 10 Prozent davon sind Idioten. Et jibt Fußgänga, die Sache mit den Idioten muß ick nich schon wieda erwähn'. Ach übrijens, ha'ck schonma erzählt, wie vor drei Wochen mitten auf die Kreuzung Schönhauser Allee/Bornholmer Straße der nich anjeleinte Schäfahund eines Punks mit einem Inline-Skater zusammenjedonnert is und der Straßenbahnverkehr für Stunden lahmjelegt war? Nee, ha'ck nich! Dit hätte dort aba durchaus passieren könn', janz ohne Rad- und Autofahrer.
In diesem Sinne: Paßt schön uff und betrachtet 'ne rote Ampel nich nur als Ersatz für die Infrarot-Lampe jejen vastopfte Nebenhöhlen. |
|