| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meike
|
Verfasst am: 28.08.2007, 09:44 Titel: schon wieder WM |
|
|
hi
hab beim Nachrichten lesen das hier gefunden:
Wowereit holt Leichtathletik-WM symbolisch aus Japan nach Berlin
Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) holt in dieser Woche symbolisch die Leichtathletik- Weltmeisterschaft 2009 nach Berlin. Am Mittwoch fliegt der Regierende ins japanische Osaka, wo am Sonntag die diesjährige WM zu Ende geht. Bei der Abschlussfeier nehmen Wowereit und der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands, Clemens Prokop, die offizielle WM-Fahne des Weltverbandes IAAF in Empfang. Berlin ist vom 15. August 2009 an Austragungsort der nächsten Leichtathletik-WM. «Unsere Stadt wird ein großartiger Gastgeber sein», versprach Wowereit laut einer Mitteilung im Vorfeld der Reise.
Quelle: Morgenpost
also ich muss echt sagen, nach der Fußball WM vom vergangen Jahr, hab ich langsam mal genug von irgendwelchen sportlichen Highlights. das war Trubel genug.
aber die Leichtathletik-wM wird wohl nicht so einen großen Boom auslösen wie die Fußball-WM.
ich muss zugeben, Sportveranstaltungen anzusehen langweilt mich ziemlich. Fernsehen aber generell auch. da kommt eh kaum noch was vernünftiges.
es freut mich für die, denen es spaß macht, aber mir persönlich gibt das nix.
habt Ihr Spaß an sowas?
Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky
|
Verfasst am: 13.09.2007, 21:44 Titel: |
|
|
ach du liebe Güte immer diese Sportgroßereignisse.
ich wunder mich ja immer, wo das ganze Geld für diese Sachen herkommt. da müssen Statien gebaut werden, Werbespots gedreht. etc. das ist doch verdammt teuer! dazu die Sicherheit, Polizeieinsatz etc.
ach übrigens, weils mir grad einfällt, hab gelesen die Bunderegierung unterstützt Filmprojekte am Standort Deutschland.
der Stauffenberg-Film mit Tom Cruise hat auch ein paar Milliönchen bekommen.
meiner Meinung nach ist Tom Cruise eine Fehlbesetzung, aber gut.
zurück zum Thema.
sportliche Großereignisse sind schon super, verbinden die Menschen verschiedener Nationen. aber man kanns auch übertreiben
Grüße
Vicky |
|
| Nach oben |
|
 |
|