Berlin Forum - Ein Forum für Berliner, Brandenburger und Berlin Besucher!
+++ Neues Forum +++    Stamm-User müssen sich neu registrieren!    +++ Neues Forum +++
  • Berlin Portal
  • Kleinanzeigen
  • Wörterbuch
  • Berliner Firmen
  • Newsletter
  • Impressum
  • Werbung
 
Forum
Foren-Übersicht FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Registrieren Profil Private Nachrichten Login
Anzeige:
Interessantes aus dem Forum : - Streitthema
   Länderfusion Berlin / Brandenburg
- Neu: Berliner Witz
- Ihre Vorschläge ...
Weitere Links
Jobs in Berlin Wohnen in Berlin Urlaub Infos Veranstaltungen in Berlin Berlin Blog Freizeit Tipps Berliner Nachtleben
Berliner Firmen
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ä
Ö
Ü
Sitemap
 
Für Brandenburger
Brandenburg Übersicht Urlaub in Brandenburg Die Landkreise kreisfreie Städte Potsdam Portal Firmen in Potsdam
Kleinanzeigen zu Thema:
Berliner Wohnungsmarkt Stellenmarkt Kontaktanzeigen Automarkt


Senioren und Internet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Berlin Forum - Forum für Berlin & Brandenburg Foren-Übersicht -> Forum für Senioren aus Berlin und Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meike



Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 22:01    Titel: Senioren und Internet Antworten mit Zitat

hi

mittlerweile gibt es Online-Kurse für Senioren bzw. "Silver Surfer" wie Sand am Meer. soweit ich das mitbekommen habe, sind Senioren weniger in Foren unterwegs, da sie eher auf Infomationssuche als auf Unterhaltungssuche sind. aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.

ich glaube aber, dass der Anteil der Senioren im Internet zunehmen wird. denn einerseits wird die Gesellschaft immer älter und andererseits, die Leute, die jetzt mit dem Internet aufwachsen/arbeiten/täglich zu tun haben, werden auch mal alt.

der Markt im Internet für Senioren wird wohl in den nächsten Jahren expandieren.

wie seht Ihr das?

Viele Grüße
Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyberlin



Anmeldedatum: 30.03.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Kleinmachnow b. Berlin

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

Nicht jeder, der 50+ ist, fühlt sich als "Senior" oder "Silbersurfer" Smile
Ich bin ja auch 39 Jahre alt (schon 24 Jahre, grins).
Du hast natürlich recht damit, dass der Anteil der INet-user 50plus stark zunimmt. Diese Altersgruppe ist aber heute schon recht stark vertreten und es gibt ungezählte Foren, mit zum Teil tausenden Mitgliedern.
Feierabend.de, Valvere.de Forum-für-Senioren.de usw.
Natürlich liest man in Senioren-Foren nicht nur Kluges und man denkt dann vielleicht über manchen Schreiber, dass Senilität erkennbar sei, doch in Foren von jungen Menschen ist das nicht anders. Da heißte eben Dummheit und nicht Senilität (grins).
Man muß daraus wohl schließen, dass Intelligenz keine Frage des Alters ist, nicht?
Gruß, Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Meike



Anmeldedatum: 19.08.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Charlyberlin,

Intelligenz ist sicher keine Frage des Alters.
Obwohl: ältere Menschen verfügen über wesentlich mehr Lebenserfahrung und Reife als jüngere. Gibt wohl doch Unterschiede *g*


ich finde, dieses "50+" Diskussion relativ unsinnig.
denn mit 50 ist man meines Erachtens noch nicht alt! da stehen die meisten Leute noch voll im Beruf. Alter ist eine Frage der Einstellung, aber 50 ist für mich kein Alter.

schon seltam dieses Jugendwahn in der Gesellschaft, in Anbetracht der Tatsache, dass die Gesellschaft immer älter wird.

wie geht das so schön: die Jugendzeit weiß man erst wirklich zu schätzen, wenn man lt ist. davor ist die Jugendzeit selbstverständlich. oder irgendsowas.

Dumme Beiträge in Foren sind wirklich keine Frage des Alters.

Meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vicky



Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

das passt jetzt vielleicht gar nicht zum Thema, aber ich möcthe es trotzdem mal erzählen.

bin am Montag von der Stadt nach Hause gegangen. treff ich da so eine alte Dame. mit einem Teddy im Arm und jeder Menge Kleider, die sie mit sich herum schleppte. sie frage mich nach dem Weg. machte einen sehr verwirrten Eindruck, wusste nicht wo sie zu Hause ist.

hab ihr dann meinen Arm gereicht um sie zu stützen und hab versucht sie zu ihrer Wohnung zu bringen, leider konnte sie mir nicht genau sagen, wo die ist.

musste dann die Polizei holen, was anderes ist mir nicht eingefallen. irgendwann hat sich dann eine Nachbarin gefunden, die die Dame kannte.

ich find das schlimm, wenn offensichtlich orientierungslose Menschen von ihren Angehörigen allein gelassen werden.

ich hoffe, dass ich im hohen Alter immer noch fit genug bin, um für mich selber zu sorgen.

gut, das nur so nebenbei.

zurück zur Diskussion.
bin gespannt wie sich das Internet so entwickelt, nicht nur bei den Angeboten für Senioren, sondern so ganz allgemein.

wir werden sehen.
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Berlin Forum - Forum für Berlin & Brandenburg Foren-Übersicht -> Forum für Senioren aus Berlin und Brandenburg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Das Forum von In-Berlin-Brandenburg.com © 2006



.