| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vicky
|
Verfasst am: 09.09.2007, 22:53 Titel: Tag des offenen Denkmals |
|
|
hi
hab jetzt mal über die Suchfunktion gekuckt, ob es zu dem Thema schon was gibt. hab nix gefunden. hoffe mal, das wird kein Doppelpost.
heute war bundesweit Tag des offenen Denkmals.
bin mit ein paar Leute losgezogen.
wahnsinn war das. Kalt, windig. jede Menge Leute unterwegs. in manche Denkmäler konnte man gar nicht mehr rein, weil schon so viele drin waren.
wir haben dann so ein bisschen rumgekuckt, aber recht schnell wieder aufgegeben, da wirklich überall Letue waren. ja sicher, ich weiß, das ist der Sinn vom Tag des offenen Denkmals.
aber ich werde mir lieber in Ruhe die Sachen ansehen in den nächsten Wochen- hatte da heute keine Lust mich auch noch mit reinzuquetschen.
außerdem war auch noch verkaufsoffener Sonntag. super. äh das war ironisch gemeint. ich kapier den Sinn von sowas nicht. naja, vielleicht ist das einfach zu hoch für mich.
war einer von Euch da heute auch unterwegs beim Tag des offenen Denkmals?
Grüße
Vicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike
|
Verfasst am: 11.09.2007, 23:30 Titel: |
|
|
hi
prinzipiell find ich die Idee mit dem Tag des offenen Denkmals wirklich gut.
erinnert einen an Dinge/Orte/Museen an denen man sonst vielleicht achtlos vorbeigeht. weil man das ja schon "kennt".
erstaunlich finde ich, dass es soviele Kulturbegeisterte gibt. das freut mich, so blöd sich das auch anhören mag.
vielleicht sollte man das öfter machen, aber dann würde es wohl den Reiz verlieren.
ich geh gern ins Museum oder in Bibliotheken, aber nicht um mir Menschen anzusehen. das hab ich von verschiedenen Bekannten gehört, die gehen da hin, weil man Menschen beobachten kann, die sich der Beobachtung nicht bewusst sind.
das ist für mich Voyeurismus. wenn ich in ein Buch oder Bild vertieft bin, dann möchte ich dabei nicht absichtlich beobachtet werden. gut , ich könnte natürlich zuHause bleiben. aber van Goghs oder da Vincis hab ich leider keine im Wohnzimmer hängen.
ist mir nur nebenbei so eingefallen. einer meiner queren Gedanken.
Meike |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky
|
Verfasst am: 13.09.2007, 21:28 Titel: |
|
|
da geb ich dir vollkommen Recht, Meike.
im will auch nicht dumm angeglotzt werden, wenn ich ins Museum oder in die Bibliothek gehe. gibt leider immer wieder Leute, die sowas machen.
ich verzieh mich dann meistens und warte bis sie wieder weg sind.
wer Leute ansehen muss um Spaß zu haben, hat weder im Museum noch in der Bibliothek was verloren. die sollen dann stattdessen in die Kneipe gehen.
hab mir vorgenommen viel öfter mal die Denkmäler meiner Stadt und die im Umkreis anzusehen. es gibt so viel zu entdecken. Urlaub muss ja nicht immer weit weg stattfinden, um schön zu sein.
LG
Vicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Mamamia
|
Verfasst am: 28.01.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Das beste am Tag des offenen Denkmals ist ja auch, dass man in Gebäude hereinkommt, die sonst normalen Besuchern verschlossen sind. Insofern kannst Du es nicht mir einem normalen Museumsbesuch vergleichen.
Es gibt übrigens auch noch den Tag der offenen Mühlen, das ist immer im Mai zu Pfingsten. Auch sehr zu empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|