| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JensL.
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:17 Titel: Tram |
|
|
Hallo,
ich möchte mal wissen, was so die Berliner aber auch unsere Touristen von der Tram halten.
Als ein ökologisch eingestellter Mensch, heiße ich sie auf der einen Seite gut, mache mir aber so meine Gedanken über die Unfälle , an denen die Tram beteiligt ist. Immer wieder werden Menschen beim Überqueren der Gleise von der Tram erfasst und verunglücken tödlich.
Ja. so eine Tram hat halt nicht die Möglichkeit bei Gefahr auszuweichen.
Wäre es nicht evtl. besser, die Tram abzuschaffen und dafür mehr Busse fahren zu lassen? Evtl. wo jetzt sich die Schienen befinden, eine neue Fahrspur einrichten (natürlich nur-wenn dadurch keine Bäume gefällt werden müssen). Diese Fahrspur und die mittlere ist dann für den PKW Verkehr, während die rechte für den Busverkehr ist (Busspur).
Wer findet auch, dass die Tram ein unsicheres Verkehrsmittel ist?
Welche Möglichkeiten außer meinen Vorschlag gibt es noch?
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Frankfurter-Bub
|
Verfasst am: 15.06.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Mal andersrum gefragt, wieviele der Unfallopfer waren denn beim überqueren der Gleise durch Handytelefonate oder MP3 Player abgelenkt?
Wenn man schon die Tramgleise an ungesicherten und damit auch illegalen (Das betreten der Bahnanlagen ist generell verboten) Stellen überschreitet sollte man schon die Augen offen halten.
Es ist für mich einfach unbegreiflich wie man eine gelbe Tram "übersehen" kann...
| Zitat: | | Wäre es nicht evtl. besser, die Tram abzuschaffen und dafür mehr Busse fahren zu lassen? |
Ein ganz klares nein!
Warum?
Ganz einfach, höhere Anzahl von Fahrgästen gegenüber einem Bus, Rückspeisung von nicht verbrauchter Energie in´s Netz, mindestens 3 bis 4 fache Einsatzdauer gegenüber Bussen und bei bedarf können 2 Wagen zusammengekuppelt werden wobei bei einer Buslinie ein weiteres Fahrzeug und ein Fahrer benötigt werden (Kostenfaktor). |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
Anmeldedatum: 01.07.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Berlin Lichtenberg
|
Verfasst am: 18.06.2008, 10:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wer findet auch, dass die Tram ein unsicheres Verkehrsmittel ist? |
Nein - das finde ich nun wirklich nicht!
Ich finde es gut das wir in Berlin eine Tram haben!
Tkni |
|
| Nach oben |
|
 |
|