| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 20.01.2007, 23:02 Titel: Vom Kyrill verweht |
|
|
Jetzt hatten wir ja mit Kyrill den schlimmsten Orkan seit Jahren. Was meint ihr?
War die Panikmache im Fernsehen gerechtfertigt. War es richtig, Kindergärten und Schulen ab 14:00 Uhr zu schließen? Ging euch die 24-Stunden-Windberichterstattung auf N24 auf den Senkel?
Und wieso hat der Hauptbahnhof schon beim ersten größeren Ansturm alle Viere von sich gestreckt und kam nur knapp an einer Katastrophe vorbei? Hätte die Bahn nicht schon vorher den gesamten Fernverkehr eingestellt, hätte... ich mag nicht dran denken.
Was habt ihr so in der stürmischen Nacht gemacht und erlebt? |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
Anmeldedatum: 01.07.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Berlin Lichtenberg
|
Verfasst am: 21.01.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Hi,
hier in Lichtenberg am Firmensitz von In-Berlin-Brandenburg.com hat Kyrill keinen großen Schaden angerichtet!
Klar haben die Medien das ganze etwas aufgebauscht! Aber das machen die ja mit fast allem so!
Ich fand es richtig, dass die Kinder nach Hause geschickt wurden!
Einige Eltern haben sich zwar beschwert, aber das Theater wäre weit größer gewesen, wenn auch nur ein Kind auf dem nach Hause Weg etwas passiert wäre! Dann hätte man der Schulbehörde vorgeworfen nicht rechtzeitig gehandelt zu haben!
Dass der neue (milliardenteure !!!) Hauptbahnhof das einzigste Gebäude in Berlin war, das ernsthaften Schaden genommen hat, ist einfach nur peinlich! Die ganze Republik lacht sich drüber kaputt ...
Da hat das Geld wohl für ein paar Schrauben oder Dübel nicht mehr gereicht.
Tkni |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
|
Verfasst am: 21.01.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Nach einer neuen Sturmwarnung (am 21.01.07) ist die "Kathedrale des Reisens" wieder teilweise geschlossen und evakuiert worden.
Tkni |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Perla
|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:10 Titel: |
|
|
nu is das thema bis zur nächsten springflut passé ... schade, hat immer was aufregendes an sich, son unwetter
ich war übrigens zu der zeit grad an der nordsee - war schon erschreckend heftig. zurück in berlin - das genaue gegenteil... im tv wirkt die verallgemeinerung logischerweise ganz anders, wie die eigenen erfahrung von beiden seiten - der durchgeschüttelten und der windstillen seite... |
|
| Nach oben |
|
 |
tkni Site Admin
|
Verfasst am: 20.02.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Perla
Willkommen im Forum!
MFG
Tkni |
|
| Nach oben |
|
 |
Vicky
|
Verfasst am: 06.09.2007, 10:11 Titel: |
|
|
also, da draußen vor dem Fenster bei mir grad so ein Verzeihung Scheißwetter ist und es eiskalt ist, bin ich irgendwie auf dieses Thema gekommen. der nächste Sturm kommt bestimmt.
ich hab damals bei diesem Sturm alles Fenster dicht zugemacht und bin schön brav drin geblieben. Garten und so was hab ich nicht, nur ne Wohnung. wurde von meinem damaligen Arbeitgeber kurz nach Mittag schon heimgeschickt, zur Sicherheit. ne Menge Leute hatten ziemlich Bammel, was da so alles passieren könnte. das Radio hat auch immer schön brav gewarnt. so schlimm wars dann in meiner Gegend doch nicht.
erinnert Ihr Euch noch an die Stürme von 1988 oder 1990? hieß das Sturmtief damals nicht Barbara oder so? die fand ich viel schlimmer.
bin ja mal gespannt, was der Herbst und Winter dieses Jahr so zu bieten hat. der Sommer scheint ja definitiv und endgültig vorbei zu sein.
LG
Vicky |
|
| Nach oben |
|
 |
|