| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CologneGirl
|
Verfasst am: 11.02.2007, 14:47 Titel: Zutritt auch unter 18 Jahren?! |
|
|
Hey!
Also meine Freundin und ich wollen demnächst mal einen "Berlin-Trip" machen und dann natürlich auch die Nachtszene etwas erkunden
Allerdings bin ich noch nicht 18 (erst in 5 Monaten.. ) und wollte mal fragen, ob es überhaupt eine Diskothek oder einen Club in Berlin gibt, in den man dann trotzdem reinkommt (und länger als 24 Uhr bleiben darf)?
Also bei uns im Norden gibt es das manchmal, dass man länger bleiben darf, wenn man ne 18jährige Person (das wäre in dem Fall meine Freundin) dabei hat, die dann die Personenbefürsorgte ist und die Eltern müssen unterschreiben und die Person auch und joa.. dann kann man eben länger bleiben.. das ist die neuste Regelung des Jugendschutzgesetzes. Ist das in Berlin auch teilweise verbreitet?
Wenn ja, in welchen Diskos?
Wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoozilla
Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 43 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 13.02.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Die Probleme hatte ich auch. Allerdings kann ich Dir trotzdem nicht weiterhelfen, denn das war vor ungefähr 24 Jahren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
CologneGirl
|
Verfasst am: 14.02.2007, 15:07 Titel: |
|
|
hm ok.. und seit dem hat sich ja sicherlich auch einiges geändert, wie zB das jugendschutzgesetz..
weiß es sonst keiner??? es wäre echt hilfreich
oder kann mir jemand sagen, wie ich das rausbekomme? |
|
| Nach oben |
|
 |
CologneGirl
|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:37 Titel: |
|
|
bitte um antwort!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rium
|
Verfasst am: 09.07.2007, 21:55 Titel: das selbe Problem |
|
|
Hey,
ich besuche die Hauptstadt nächste woche und auch ich habe das selbe problem wie oben geschildert...
weiß denn wirklich keiner hier, ob es irgendwelche clubs gibt, in die man auch unter 18 in begleitung reinkommt??
Bitte antwortet, is wichtig!
Dankeschön! |
|
| Nach oben |
|
 |
|