Stadtbad Charlottenburg Neue Halle

Redaktion: K. K. / Letzte Aktualisierung: 30.08.2023

Frau im Stadtbad Charlottenburg Neue Halle
Das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle (Beispielfoto) / Foto: © StefanieB.

Die Öffnungszeiten, Eintrittspreise und weitere Informationen über das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle haben wir hier zusammengestellt.

Ist das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle zur Zeit geöffnet?
Nein, zur Zeit ist das Schwimmbad geschlossen!

Das Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) in der Krummen Straße bleibt dauerhaft geschlossen. Der bauliche Zustand des Gebäudes ist insgesamt so schlecht, dass nur eine Komplettsanierung infrage kommt. Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) treiben nun die Pläne für die Sanierung voran.
Das historische Stadtbad Charlottenburg (Alte Halle) ist jedoch nicht betroffen und bleibt weiterhin geöffnet.

Die wichtigsten Informationen über das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle

Stadtbad Charlottenburg Neue Halle
Krumme Str. 9
10585 Berlin / Charlottenburg

Kontakt:
Tel: 030/ 34 38 38 65
Tel: 030/ 22 19 00 11

Die Öffnungszeiten des Stadtbad Charlottenburg Neue Halle 2024:

Die Öffnungszeiten des Stadtbad Charlottenburg Neue Halle liegen uns noch nicht vor.

Eintrittspreise in das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle:

Derzeit liegen uns keine Informationen vor.

Ausstattung:
Keine Infos.

Anfahrt:
U 2 bis Deutsche Oper oder Bismarckstraße
U 7 bis Bismarckstraße oder Richard-Wagner-Platz
M 45 bis Warburgzeile
Bus 101 bis Otto-Suhr-Allee / Leibnizstraße

Besonderheiten im Schwimmbad Krumme Straße:
Keine Infos.

[ Zum Seitenanfang ]

Wissenswertes über das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle

Das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle befindet sich im Bezirk Charlottenburg.
Sie können hier im 50-m-Becken mit integriertem Nichtschwimmerbecken ausgiebig schwimmen. Für Abwechslung sorgen eine Rutsche, ein Sprungbecken und ein 3-Meter-Sprungbrett.
Wer nach so viel Sport Hunger bekommt, kann diesen im Bistro stillen.
Und nach dem Baden kann man ja noch ein wenig in den nahegelegenen Wilmersdorfer Arcaden shoppen gehen. Auch bis zum Zoo ist es nicht weit. Sie können sich hier also einen schönen Tag mit der ganzen Familie machen.

Schon gewusst? Das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle wurde 1974 eröffnet. Man erwog in dieser Zeit die Alte Halle, die im Krieg beschädigt wurde, abzureißen. Doch dann entschied man sich diese doch zu renovieren. Deshalb gibt es heute zwei Stadtbäder in Charlottenburg.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Nochmal die wichtigsten Infos über das Stadtbad Charlottenburg Neue Halle auf einen Klick:

Stadtbäder in Berlin

Schwimmhallen in Berlin

Mehr Bäder in Berlin

Sport in Berlin

[ Zum Seitenanfang ]