09.06.2011
Grillverbot im Düppeler Yehudi-Menuhin-Park
Das Bezirksamt hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, ein generelles Grillverbot im Düppeler Yehudi-Menuhin-Park (zwischen Mutter-Mochow-Weg und Wiesenschlag) durchzusetzen.
Die Abt. Bauen, Stadtplanung und Naturschutz wurde beauftragt, einen Rückbau des vorhandenen Grillplatzes zu veranlassen und eine vorübergehende Beschilderung vorzunehmen. Das bezirkliche Ordnungsamt wurde aufgefordert, durch gezielte Kontrollen, insbesondere an Wochenenden mit guten Witterungsbedingungen, das Grillverbot im Yehudi-Menuhin-Park durchzusetzen.
Der Bezirksbürgermeister Norbert Kopp begründet die Entscheidung aufgrund der massiven und zahlreichen Beschwerden der Anwohner (Müllmengen, Toilettenprobleme usw.), der zunehmenden Probleme mit der Nutzung der gesamten Wiese und der unkontrollierten Ausweitung des Grillplatzes in der öffentlichen Grünanlage.
Bezirksbürgermeister Norbert Kopp bestätigt nach der Sitzung des Bezirksamtes: „Die Durchsetzung eines kompletten und generellen Grillverbotes ist das derzeit einzig probate Mittel zum Schutz der öffentlichen Grünanlage und der direkten Anwohner vor den negativen Auswirkungen unkontrollierter „Grill-Events“ ! “
Für eventuelle Rückfragen rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an: (030) 90299-3203.
( Pressemitteilung vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin )
Hier können Sie in Berlin Grillen