
Viel Sonne und tropische Temperaturen von bis zu 37°C sorgen in den Berliner Freibädern für regen Andrang.
Vor und in den Berliner Freibädern / Sommerbädern wurde es in den letzten Tagen oft ziemlich eng, teilweise kam es zu langen Warteschlangen vor den Kassen. In einigen Bädern war das Gedränge so groß, dass die Berliner Polizei anrücken musste. So zum Beispiel im Sommerbad Pankow.
Bei Temperaturen von zum Teil über 35° suchten die Berliner Abkühlung. Aber nicht nur die Freibäder in Berlin waren gut besucht, sondern auch die vielen wilden Badestellen an den Berliner Gewässern. Ebenso waren die Berliner Parkanlagen und Wälder in den letzten Tagen beliebte Ausflugsziele. Hauptsache etwas Schatten und ein kühles Lüftchen haben sich viele Berliner gedacht.
Besonders leiden zur Zeit die Berliner, die in einer Dachgeschosswohnung wohnen. Hier steigen die Temperaturen gerne mal auf über 40°C. Ohne Klimaanlage ist das schwer auszuhalten. Wer eine Terrasse, einen Balkon oder gar einen Garten besitzt, verbringt die lauen Sommerabende jetzt gerne draußen. Auch Biergärten und Straßencafés sind besonders in den Abendstunden gut besucht.
Weiterhin schönes Wetter in Berlin
Das schöne Sommerwetter soll auch in den nächsten Tagen weiter anhalten. Die Wetterfrösche sagen auch für die nächsten Tage Temperaturen von um die 30°C voraus.
Durch den fehlenden Regen steigt auch wieder die Waldbrandgefahr! Denken Sie dran: Keine Zigaretten oder gar offenes Feuer im Wald! Auch 2022 gab es schon wieder große Waldbrände in Brandenburg! Kommen Sie gut durch den Sommer in Berlin!