Pfingsten 2023 in Berlin – Wohin mit der Familie?

Tipps für die Pfingstfeiertage in Berlin

Feld in Brandenburg zu Pfingsten 2023
Pfingsten einen Ausflug nach Brandenburg machen! / Foto: Tkni

Die Wetterfrösche haben für das Pfingstwochenende schönes Wetter vorausgesagt. – Also los: raus in die Natur. In Berlin und im Berliner Umland gibt es viele attraktive Ausflugsziele.
Die Wälder in Berlin und Brandenburg laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wie wäre es mal mit einer Wanderung durch den Grunewald oder um den Müggelsee? Wer lieber ins Brandenburger Umland möchte, könnte zum Beispiel im schönen Schlaubetal (Landkreis Oder-Spree) oder in der Schorfheide (Landkreise Barnim, Oberhavel und Uckermark) die Natur genießen.
Oder Sie fahren an den Scharmützelsee nach Bad Saarow, mieten sich ein Boot und üben sich als Freizeitkapitän.

Die Freibäder in Berlin sind geöffnet:

Sie wollen nicht wandern, sondern lieber faul in der Sonne liegen? Ok – geht auch:
In Berlin sind nun fast alle Strandbäder und Sommerbäder geöffnet. Die Wassertemperatur in den Berliner Seen liegt zur Zeit bei ca. 16 bis 18°C.
Eine Liste der Freibäder in Berlin

Natürlich sind über Pfingsten auch viele Biergärten und Eiscafés in Berlin geöffnet. Hier können Sie sich mit Freunden treffen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen.
Außerdem gibt es noch viele Veranstaltungen am Pfingstwochenende in Berlin. Neben dem Karneval der Kulturen finden zahlreiche Pfingstfeste und kulturelle Veranstaltungen in der Hauptstadt statt.

Einige Beispiele:

  • Pfingstkonzerte im Berliner Zoo
  • Jazz im Bürgerpark Pankow
  • Veranstaltungen für Kinder im FEZ
  • Trödelmärkte (z.B. am Pfingstmontag in der Hansastraße in 13088 Berlin Weissensee)

Sie sehen auch über Pfingsten gibt es keinen Grund für Langeweile in Berlin. Genießen Sie das schöne Wetter. Und wann waren Sie das letzte Mal im Berliner Zoo oder im Tierpark in Friedrichsfelde? Mehr Ausflugsziele in Berlin